19. April 2024

Vorabinfo: Pfingstübung – Autofahrer aufgepasst

(bt) Es ist eine lange Tradition, dass sich am Dienstag nach Pfingsten die Feuerwehr der Stadt Bruchköbel sowie die Kameraden aus Erlensee-Langendiebach zu einer großen Übung treffen. Ausrichter der Schauübung wird in diesem Jahr die Feuerwehr Oberissigheim sein. Aufgrund des bevorstehenden Innenstadtumbaus bietet sich aber derzeit die Innenstadt von Bruchköbel besonders an, nämlich am inzwischen geräumten Rathaus. Das ist auch der Grund, warum Autofahrer am kommenden Dienstag zwischen 19 und ca. 20:30 Uhr einen großen Bogen um den Bereich Hauptstraße/ Innerer Ring machen sollten. „Aufgrund der Größe der Übung bleibt uns nichts anderes übrig als die Hauptstraße und Teile des Inneren Rings zu sperren“, sagte Bruchköbels Erster Stellvertretender Stadtbrandinspektor Matthias Schmidt. Ab 19 Uhr startet die Feuerwehr am Rathaus an der Ecke Innerer Ring/ Hauptstraße mit der Schauübung, ab dann ist auch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt zu rechnen. Die Feuerwehr wird im Rahmen der Übung mehrere Menschen mit Leitern aus dem Gebäude retten.
Vorsicht vor anrückenden Einsatzfahrzeugen in diesem Zeitraum.

Foto: Archivbild/ Thoran