19. März 2024

01.10.2018 Brennen Strohballen

(bt) Von einer Spaziergängerin wurden heute Morgen brennende Strohballen in der Verlängerung der Langstraße in der Feldgemarkung von Oberissigheim gemeldet. Neben den Kräften aus Oberissigheim wurde auch die Abteilung Innenstadt mit weiteren Kräften und zwei wasserführenden Fahrzeugen zur Einsatzstelle geschickt. Vor Ort klärte sich die Lage aber schnell auf. Es handelte sich um ein angemeldetes Nutzfeuer eines Landwirtes, das allerdings in der Verlängerung der Diebacher Straße aufgefunden wurde.  Zur Sicherheit wurden umliegende Feldwege ebenfalls befahren, um eine weitere mögliche Brandstelle auszuschließen. Nach wenigen Minuten wurden die nachgerückten Kräfte wieder aus dem Einsatz entlassen.
Foto: Archivbild/ Thoran/ FF Bruchköbel