19. April 2024

Burgerfest & Tag der offenen Tür 2023

(Vereinsmeldung) Burgerfest und der Tag der offenen Tür werfen ihre Schatten voraus.

Burgerfest 2023

Am 15.07.2023 erwartet unsere Besucher ab 18 Uhr ein schöner Sommerabend im Feuerwehrhaus in der Hammersbacher Straße. Die Feuerwehr kredenzt köstliche Burger, am Weinstand gibt es eine sommerliche Auswahl wunderbarer Weine und die Band „Fayette“ sorgt für die passende Stimmung bis spät in den Abend hinein. Entspannt genießen und feiern wird das Motto des Samstages sein. Das Beste: Der Eintritt ist völlig frei. Ab 18 Uhr ist Einlass, die Band legt ab 19 Uhr los. Wir freuen uns auf Euch!

Fayette wird dem Publikum am Samstag mit ordentlich Musik einheitzen.

Tag der offenen Tür 2023

Am Sonntag dreht sich alles um die Feuerwehr. Um 11 Uhr übergibt Bürgermeisterin Sylvia Braun des neue Staffellöschfahrzeug offiziell an die Bürger der Stadt. Die Kapelle der Feuerwehr Bruchköbel wird die Veranstaltung mit ihrem Platzkonzert auf traditionelle Weise begleiten. Die Besucher werden den ganzen Tag mit Köstlichkeiten aus der Feuerwehrküche sowie einem Kuchenbuffet und allerlei Getränken verköstigt. Am Mittag stellen Kinder- und Jugendfeuerwehr die verschiedensten Einsatzbekleidungen der Feuerwehr bei einer großen Modenschau vor. Für alle Kids stehen eine Hüpfburg und verschiedene Stationen mit Spielen bereit. Nach der Kapelle wird die Band „Soundwerkstatt“ den musikalischen Rahmen fortführen. Auf dem Gelände der Feuerwehr in der Hammersbacher Straße 40 steht nur eine begrenzte Zahl an Parkplätzen für PKW zur Verfügung. Für Radfahrer werden extra Abstellzonen eingerichtet.

Plakat Tag der offenen Tür 2023 mit dem neuen Staffellöschfahrzeug der Abteilung Innenstadt, das an diesem Tag offiziell den Bürgern der Stadt übergeben wird.