(bt) Am heutigen Mittag kam es auf der B45 zwischen Bruchköbel und dem Stadtteil Rossdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen auf der in diesem Abschnitt nicht baulich getrennten Fahrbahn zwei PKW nahezu frontal zusammen.
Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen der Fahrzeuge verletzt und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Zunächst war nur der Rettungsdienst alarmiert worden. Als sich jedoch zeigte, dass weitere Unterstützung erforderlich ist, wurde die Feuerwehr um 13:34 Uhr nachalarmiert. Diese sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. „Eine technische Rettung mit schwerem Gerät war nicht erforderlich. Die Verunglückten konnten schon vor unserer Ankunft vom Rettungsdienst aus den Fahrzeugen gerettet werden“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die B45 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Staus im Bereich der Unfallstelle.
Hinweis in eigener Sache: In der Sofortkommunikation haben wir zuerst von drei beteiligten PKW berichtet. Die Anzahl wurde auf zwei korrigiert.
Fotos: Balzer/ Feuerwehr Stadt Bruchköbel-Innenstadt
Aktuelle Informationen werden 24/7 über unsere Sofortmeldungskanäle kommuniziert:
https://feuerwehr.social/@ffbrk
https://www.threads.net/@ffbrk
https://bsky.app/profile/ffbrk.bsky.social