18. März 2024

Ehren- und Altersabteilung

Wir über uns

Die Ehren- und Altersabteilung ist dem Feuerwehrverein angegliedert. Die Mitglieder dieser Abteilung bestehen aus Feuerwehrleuten, die ihre Altersgrenze erreicht haben und aus dem aktiven Dienst ausscheiden mussten. Ebenso sind sind hier alle Mitglieder teil der Gruppe, die als Ehrenmitglied im Feuerwehrverein aufgenommen wurden.

Alle Mitglieder treffen sich regelmäßig an den Ausbildungsabenden mit den aktiven Feuerwehrleuten und stehen den Aktiven bei verschiedenen Veranstaltungen tat- und schlagkräftig zur Seite. Neben verschiedenen gemeinschaftlichen Aktionen und Ausflügen arbeiten einige Mitglieder der Abteilung auch aktiv im Vorstand des Feuerwehrvereins mit.

Wer kann mitmachen?

Mitglied kann nur werden, wer aus Altersgründen aus dem aktiven Einsatzdienst ausscheidet oder vom Feuerwehrverein mit einer Ehrenmitgliedschaft aufgenommen wurde.