16. April 2024

25. – 27.11.2016 Weihnachtsmarkt Bruchköbel

(bt) Am vergangenen Wochenende nahm die Jugendfeuerwehr wieder traditionell mit ihrer eigenen Hütte am Weihnachtsmarkt teil. Neben gebrannten Mandeln und Popcorn verkauften die Jugendlichen auch gebrannte Sonnenblumenkerne, Macadamia Nüsse und viele andere süße Köstlichkeiten. Viele fleißige Hände waren rund um die Uhr im Einsatz und die Nachfrage nach den selbst gebrannten Nüssen war wieder sehr groß. Abseits des Weihnachtsmarktes -auf dem Parkplatz vor dem Rewe Markt- hatte die Feuerwehr Stellung bezogen, um den Brandsicherheitsdienst für den Weihnachtsmarkt zu stellen. Während der gesamten Marktzeit waren permanent Feuerwehrkameraden als Ersthelfer und als Wache im Dienst. Das DRK Bruchköbel versorgte die Diensthabenden mit Kaffee.