16. April 2024

02.09.2017 Vereinsausflug

(bt) Ob jung oder alt: Am letzten Wochenende lud der Verein der Feuerwehr Bruchköbel zu einem großen Ausflug nach Weilburg ein. Mit dem Reisebus ging es morgens los in die Residenzstadt im Lahntal. Auf dem Weg machte man einen kurzen Zwischenstopp an der Kristallhöhle Kubach und stieg dort 500 Treppenstufen in die Tiefe hinab (und auch wieder hinauf). Grund genug für einen anschließenden kleinen Snack am Bus, ehe es nach Weilburg weiterging. Dort teilte sich die Gruppe. Einige Mitglieder nahmen an einer Stadtführung mit anschließender Shoppingtour teil, während die übrige Gruppe eine Kanufahrt auf der Lahn unternahm. Durch mehrere Schleusen kamen die „Wasserwanderer“ bis Fürfurt, wo sie dann im Bus zum Rest der Gruppe stießen. Nach der Heimfahrt ließ man den Abend gemütlich mit Leckerem vom Grill ausklingen.

Video: Thoran/ FF Bruchköbel