28. März 2024

5.12.2017 Dieselspur

(bt) Eine Dieselspur quer durch das gesamte Stadtgebiet und die Ortsteile beschäftigte heute Vormittag die Feuerwehr und einen privaten Straßenreinigungsdienst. Um kurz vor 11 Uhr hatten Passanten die Spur im Bereich des Kreisverkehrs am Ortseingang von Roßdorf gesichtet und die Feuerwehr informiert. Die ersten Kräfte konnten dann bestätigen, dass es sich tatsächlich um Diesel handelt. Im weiteren Verlauf wurde auch das Ausmaß der Spur sichtbar. Diese führte durch das gesamte Stadtgebiet und auch darüber hinaus ins Umland. Aufgrund der Dimensionen ließ der Einsatzleiter dann eine Reinigungsfirma mit einem Spezialfahrzeug kommen. Die Fachfirma benötigte mehrere Stunden, um die Kraftstoffspuren zu beseitigen. Die Polizei hat die Ermittlungen und die Suche nach dem genauen Verursacher eingeleitet, da mehrere Hinweise zum möglichen Verursacher vorliegen.
Foto: Archivbild/ Scheich