15.08.2018 Flächenbrand

(bt) Ein undichte Wasserleitung wurde heute Mittag von Autofahrern als beginnender Flächenbrand an der Bundesstraße 45 gedeutet. Rund um den Kinzigheimerhof liegen derzeit Wasserleitungen entlang der Wege und Straße, um die Felder zu bewässern. „An einer undichten Verbindungsstelle trat durch den Druck der Leitung feiner Wassernebel aus. Wir vermuten, dass dies jemand für Rauch gehalten und uns alarmiert hat“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Zur Sicherheit fuhren die Einsatzkräfte die Bundesstraße bis Hanau-Nord ab, ohne etwas Auffälliges zu entdecken. Auf dem Rückweg wurde der Betreiber des Hofes über die Leckage informiert und gebeten, diese zu beseitigen, ehe es zu weiteren Missverständnissen kommen kann.
Foto: Beispielbild/ Thoran/ FF Bruchköbel