16.09.2019 Rohbruch

(bt) Mit der Meldung, dass aufgrund eines Wasserrohrbruches der Keller eines Wohnhauses volllaufen würde, wurde gestern Abend die Feuerwehr dringend in den Birkenweg gerufen. Neben der Feuerwehr wurde aufgrund der Meldung auch zeitgleich die Rufbereitschaft der Kreiswerke informiert. Vor Ort stellte sich die Lage aber schnell als weitaus weniger dramatisch dar, als sie gemeldet wurde. Eine Warmwasserleitung in einem Einfamilienhaus war undicht und das Wasser lief in den Keller. „Es war allerdings so wenig, dass wir einfach den Hauptwasserhahn geschlossen haben und einen Eimer unterstellten, um das Wasser aufzufangen“, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. Die Einsatzstelle wurde nach den Maßnahmen wieder an den Eigentümer übergeben.

Foto: Archivbild