29. November 2021

19.06.2021 Sonstige Hilfeleistung

(bt) Im Saalburgring waren am Samstagnachmittag große Teile eines Baumes auf eine Tiefgaragenzufahrt gestürzt. Anwohner hatten die Feuerwehr informiert, die wenig später zur Klärung der Lage eintraf. Bei der Begutachtung des Baumes wurde schnell klar, dass die Schäden am Baum erheblich sind. Ganze Teile des Stammes waren herausgebrochen. Die ebenfalls herbeigerufene Rufbereitschaft des Bauhofes beraumte bereits für den kommenden Montag eine Fällung des Baumes an, da erhebliche Sicherheitsrisiken bestehen. Ein angrenzender Parkplatz sowie mehrere Gärten wurden gesperrt. Anwohner mussten zur Sicherheit ihre Fahrzeuge entfernen Mit einer Teleskopsäge wurden durch die Feuerwehr weitere Äste über der Zufahrt zur Tiefgarage entfernt, um diese weiter nutzen zu können.

Foto: Beispielbild/ Archiv