06.07.2019 Unklare Rauchentwicklung

(bt) Wegen einer „starken Rauchentwicklung“ wurde am Abend die Feuerwehr auf die B45 zwischen Bruchköbel und Rossdorf gerufen. Autofahrer hatten über den Notruf 112 von ihrer Beobachtung berichtet. Die Feuerwehr fuhr die gesamte Strecke ab und erkundete auch die angrenzende Feldgemarkung im Stadtteil Rossdorf, konnte aber nichts auffälliges entdecken. „Was wir allerdings gesehen haben waren mehrere Traktoren, die bei Feldarbeiten Staub aufwirbelten. Wir gehen daher davon aus, dass es sich hierbei um eine Verwechselung handelte“, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit gilt derzeit besondere Vorsicht vor Wald- und Flächenbränden. Erst gestern hatte auf der B45 in Höhe des Kinzigheimer Hofes der Mittelstreifen auf einer Länge von etwa 20 Metern gebrannt.

Foto: Archivbild