18. April 2024

10.04.2021 Wasser in Gebäude

(bt) Um 06:38 Uhr wurde die Feuerwehr von Bewohnern eines Einfamilienhauses in der Riedstraße zu einem überfluteten Keller gerufen. „Diese Meldung bestätigte sich wenig später. Das Gebäude war auf einer Grundfläche von etwa 150m² rund 40cm hoch mit Wasser vollgelaufen“, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. Den Grund dafür fand die Feuerwehr ebenfalls sehr schnell. „Am Hauswasseranschluss war die Rohrleitung gerissen, das Wasser strömte nur so in den Keller“, so der Sprecher weiter. Um das nachlaufende Wasser abzustellen, wurden der Notdienst der Kreiswerke Main-Kinzig nachgefordert, die im weiteren Verlauf Teile der Wasserversorgung des ganzen Straßenzuges abstellen mussten. Die Einsatzkräfte waren bis 9 Uhr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Foto: Rui/ Feuerwehr Stadt Bruchköbel-Innenstadt