19. April 2024

08.07.2021 Ehrungsabend der Feuerwehr

(bt) Bedingt durch die Corona Pandemie fiel im Jahre 2020 die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Bruchköbel ersatzlos aus. Um wenigstens verdiente Feuerwehrleute zu ehren, hatte die Leitung der Feuerwehr am letzten Donnerstag einen „Ehrungsabend“ im Bürgerhaus organisiert.

Bürgermeisterin Sylvia Braun bei ihrem Grußwort.

„Wir wollen auf diesem Weg wenigstens die Beförderungen und Ehrungen langjähriger Weggefährten und verdienter Menschen vornehmen“, erklärte Stadtbrandinspektor Matthias Schmidt. Als Leiter der Feuerwehr hatte er jedoch nur die Geehrten geladen, um den Personenkreis möglichst klein zu halten. In diesem Zusammenhang nutzten die Brandschützer die Gelegenheit, um ihren langjährigen Chef Klaus Lauterbach mit einer kleinen Überraschung für sein Engagement zu danken. Dafür hatte die Leitung der Feuerwehr eigens einige langjährige Weggefährten von Lauterbach geladen. Gemeinsam mit allen Mitgliedern des Wehrausschusses übergaben sie ein großes „Starterpaket“ für den zukünftigen Imker. Lauterbach wird sich nämlich ab sofort mehr um Honigbienen als um die Feuerwehr kümmern.

Stadtbrandinspektor Matthias Schmidt (rechts) übergibt die Urkunden zur Beförderung.

Unter den Gästen waren neben Kreisbrandinspektor Markus Busanni, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes des Main-Kinzig-Kreises Werner Beier und der Kreisbeigeordneten Iris Schröder auch Bürgermeisterin Silvia Braun und Stadträtin Ingrid Camerzell. Die Gäste blieben jedoch nicht untätig, sondern unterstützten im jeweils relevanten Ehrungsteil bei der Verleihung der Ehrungen und Auszeichnungen.

Auch am Ehrungsabend galten die Abstandsregeln.

Beförderte:

Schleiffer, PaulHauptfeuerwehrmannOberissigheim

Geehrte:

NameEhrungAbteilung
Di Vincenzo, DominikNassauischer Feuerwehrverband Ehrenmedaille Silber (20 Jahre Dienstzeit)Rossdorf
Gabler, DanielNassauischer Feuerwehrverband Ehrenmedaille Silber (20 Jahre Dienstzeit)Innenstadt
Gerhardt, ManuelNassauischer Feuerwehrverband Ehrenmedaille Gold (30 Jahre Dienstzeit)Rossdorf
Klein, CarstenNassauischer Feuerwehrverband Ehrenmedaille Silber (20 Jahre Dienstzeit)Oberissigheim
Mattern, MichaelNassauischer Feuerwehrverband Ehrenmedaille Silber (20 Jahre Dienstzeit)Oberissigheim
Rehberg, DanielNassauischer Feuerwehrverband Ehrenmedaille Silber (20 Jahre Dienstzeit)Niederissigheim
Weber, DanielNassauischer Feuerwehrverband Ehrenmedaille Silber (20 Jahre Dienstzeit)Innenstadt
Reinhard, TobiasHessisches Brandschutzehrenzeichen in Silber (25 Jahre aktiver Dienst)Butterstadt
Thoran, BenjaminHessisches Brandschutzehrenzeichen in Silber (25 Jahre aktiver Dienst)Innenstadt

Hinweis: Auf die Auflistung der Anerkennungsprämien haben wir aus Gründen der Beitragslänge verzichtet.

Fotos: Thoran/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt