19. März 2024

05.10.2021 Brandmeldealarm

(bt) Um 07:42 Uhr wurde die Feuerwehr von der automatischen Brandmeldeanlage einer Altenpflegeeinrichtung in der Bahnhofstraße alarmiert. Die ersten Kräfte konnten an der Steuerung der Brandmeldeanlage die Auslösung eines Rauchmelders im Gasanschlussraum im Keller feststellen. Bei der weiteren Erkundung im Gebäude wurden im betreffenden Raum Mitarbeiter eines Unternehmes vorgefunden, die mit Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage beauftragt waren. Es stellte sich heraus, dass bei den Arbeiten Wasserdampf aus einem Behälter austrat, der einen Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Anlage wurde daraufhin wieder zurückgesetzt und das Objekt an den Eigentümer übergeben.

Foto: Archivbild

Ein Gedanke zu “05.10.2021 Brandmeldealarm

Kommentare sind geschlossen.