28. März 2024

30.06.2022 Flächenbrand

(bt) Eine Anruferin meldete am Abend gegen 20:30 Uhr einen Brand im Kinzigheimer Weg im Bereich des dortigen Bahndamms. Die Feuerwehr fuhr zunächst die gemeldete Örtlichkeit an und kontrollierte parallel mit einem zweiten Fahrzeug die Westseite des Bahndamms entlang der Friedberger Landstraße. Dabei wurden jedoch keine Hinweise auf ein mögliches Feuer gefunden. Kurzerhand wurde die Anruferin persönlich aufgesucht und diese konnte der Feuerwehr ihre Beobachtung sogleich sogar persönlich zeigen. Dabei stellte sich heraus, dass auf einem Grundstück in der Straße „Im Niederried“ Rauch aufstieg. Die Feuerwehr kontrollierte daraufhin den Bereich und fand auf einem Privatgrundstück eine Grillparty vor. Da keine Gefahr oder ein Schadensfeuer vorlag, rückten die Kräfte wieder ab.

Foto: Archivbild