12. Juli 2024

13.05.2023 Kleinfeuer und First Responder

(bt) Mit dem Hinweis auf eine brennende Couch auf dem Parkplatz eines Warenhändlers in der Limesstraße verständigten heute Nacht um 01:21 Uhr Passanten die Feuerwehr über den Notruf 112. Nach kurzer Suche fanden die Einsatzkräfte den Brand auf einem nicht sofort einsichtigen Abschnitt des Parkplatzes auf dem gemeldeten Gelände und löschten die Überreste einer dort stattgefundenen Feier ab. Ein Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Während des laufenden Einsatzes ging bei der Leitstelle ein weiterer Notruf ein, der von einem medizinischen Notfall in der Eifelstraße berichtete. Ein aus dem Einsatz abkömmliches Fahrzeug der Feuerwehr fuhr die gemeldete Adresse an und führte dort bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes eine medizinische Erstversorgung durch.

Foto: Thoran/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt