29. März 2024

14.10.2020 Rathausbuchhandlung unterstützt Kalenderaktion

(bt) Seit heute Nachmittag ist die Rathausbuchhandlung im Inneren Ring offizielle Verkaufsstelle für den für 2021 gefertigten Jahreskalender des Feuerwehrvereins. Die Inhaberin der Buchhandlung, Sandra Corell, hatte sich direkt bei der Feuerwehr gemeldet als bekannt gegeben wurde, dass der Kalender in Kürze erscheinen wird. Sie hatte sofort ihre Hilfe beim Verkauf angeboten. „Schon das war eine tolle Geste. Frau Corell hat allerdings darauf bestanden, dass das gesamte Geld vollständig an die Feuerwehr weitergegeben wird und sie an den Kalendern nichts verdienen möchte“, zeigte sich Michael März, der Erste Vorsitzende des Feuerwehrvereins sehr beeindruckt. „Das Angebot nahmen wir natürlich gerne an, nachdem 2020 für uns als Verein alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten“, so März.

Sandra Corell gibt sich unterdessen bescheiden: „Hier geht es nicht um Geld oder um mich sondern darum, einem sehr wichtigen Ehrenamt eine Unterstützung zu bieten. Niemand von uns möchte die Feuerwehr vor dem Haus stehen haben aber wenn es denn doch einmal notwendig wird, begreifen viele erst was da eigentlich alles ehrenamtlich geleistet wird. Ich unterstütze das Projekt gerne und leiste auf diesem Weg einen kleinen Beitrag für unsere Feuerwehr.“

Interessierte können sich ab jetzt zu den regulären Öffnungszeiten der Rathausbuchhandlung ein Exemplar des Kalenders sichern. Die auf 100 Exemplare limitierte Ausgabe ist bereits schon zur Hälfte verkauft, Interessenten sollten sich also ranhalten wenn sie noch ein Exemplar ergattern möchten. Der Erlös durch den Verkauf des Kalenders gibt die Rathausbuchhandlung voll und ganz an den Verein der Feuerwehr weiter.

Öffnungszeiten der Rathausbuchhandlung:
Innerer Ring 5