24.11.2023 Polizei besucht Kinderfeuerwehr

(bt) Besonderen Besuch gab es für die Kinderfeuerwehr am letzten Freitag (24.11.2023). Von der Polizeistation Hanau II in der Cranachstraße war eigens ein Streifenwagen mitsamt Beamtin vorbeigekommen, um den Kindern das Aufgabenspektrum der Polizei ein kleinwenig näher zu bringen. Dabei durfte natürlich auch ein Blick auf die im Fahrzeug verlastete Ausrüstung nicht fehlen. Nach einer Inspektion aller Taschen und Fächer konnten die Kinder sogleich die Handfesseln praktisch an einem ihrer Betreuer ausprobieren. Der Festgenommene durfte jedoch -nach einhelliger Meinung aller Kinder- schnell wieder seine Freiheit erlangen. Zum krönenden Abschluss folgte anschließend noch eine Runde mit Blaulicht auf dem Übungshof und ein Gruppenfoto. Im Februar wird die Kinderfeuerwehr zum Gegenbesuch aufbrechen und sich die Polizeistation samt Trainingseinrichtungen näher ansehen.

Fotos: Godel/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt

Ein Gedanke zu “24.11.2023 Polizei besucht Kinderfeuerwehr