28. April 2024

Sammelbericht 2. bis 15. Januar 2024

(bt) Im Zeitraum vom 2. bis zum 15.12.2024 wurde die Feuerwehr zu 4 Einsätzen im Stadtgebiet gerufen. Hier eine Kurzübersicht:

Sammelbericht Jahreswechsel: Ereignisse vor dem ersten Einsatz sind im Sammelbericht zum Jahreswechsel erfasst.

Samstag 06.01.2024: Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Weingartenstraße bemerkten in einer Wohnung piepsende Rauchmelder. Da die Bewohner im Urlaub verweilten und niemand die Tür öffnete, wurde die Feuerwehr verständigt. Als diese sich gerade mit einer Leiter über das Küchenfenster einsteigen wollte, tauchte ein Angehöriger auf, der mit einem Schlüssel die Wohnung öffnen konnte. Dort wurde keine Gefahr festgestellt.

Einsatzkräfte mit einem Steckleiterteil an der Einsatzstelle. Foto: Günther/ Feuerwehr Stadt Bruchköbel-Innenstadt.

Freitag 12.01.2024: Um 23:44 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer notfallmäßigen Türöffnung in die Königsberger Straße gerufen. Die Tür konnte mit wenigen Handgriffen geöffnet werden.

Titelfoto: Günther/ Feuerwehr Stadt Bruchköbel-Innenstadt